Die Französisch Mittagstafel im Gasthof "Zum Löwen" war ein großer Erfolg

Über 40 Teilnehmer, Vereinsmitglieder und Feinschmecker - auch aus anderen Gemeinden - genossen die erste französische Mittagstafel im Löwen.

Der traditionelle Crémant als Aperitif war der richtige Auftakt für das vorzügliche Menü, das von sehr guten Weinen aus dem Umfeld unserer Partnergemeinde ideal begleitet wurde.

Für all diejenigen, die an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, wollen wir nochmals das Menü aufführen, um Lust auf das bereits geplante Essen im nächsten Jahr zu wecken.

Der Gruß aus der Küche war ein guter Auftakt (hausgemachter Schwartenmagen-Carpaccio), gefolgt von einer leckeren Kürbissuppe und dem Hauptgericht "Boeuf Bourguignon" zusammen mit "Gratin Dauphinois" und Salat, anschließend ausgewählte französische Käsesorten und als Dessert zweierlei "Mousse au chocolat".

Alle Gerichte wurden von der Löwenküche ganz ausgezeichnet zubereitet und professionell serviert. - Ganz zum Abschluss gab es noch ein "Canard" (ein in Digestif getauchter Würfelzucker), wie es Tradition in französischen Familien ist.

Bürgermeister Manuel Just sowie seine Frau Stefanie und die Kinder Mira und Joris waren begeisterte Ehrengäste der Mittagstafel.

Ein rundum gelungenes Festessen.

Zufriedene Gäste

Familie Just als Ehrengäste